LeichteSprache-Icon LEICHTE SPRACHE 

Steuerberaterprüfung | NRW



Gemeinsame Prüfungsstelle der Steuerberaterkammern
Düsseldorf - Köln - Westfalen-Lippe
 

Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit


Die Steuer-Berater-Prüfung NRW bemüht sich, ihren Webauftritt barrierefrei zugänglich zu machen. Die Internetseite soll so gestaltet sein, dass sie im Einklang mit den nationalen Rechtsvorschriften zur Umsetzung der Richtlinie (EU) 2016/2102 des Europäischen Parlaments steht.
Diese Erklärung zur digitalen Barrierefreiheit gilt für das Angebot www.steuerberaterpruefung-nrw.de.

Erstellungs-Datum


23. September 2020

Wer hat die Barriere-Freiheit geprüft?


Die Steuer-Berater-Prüfung NRW.

Ist das Angebot barrierefrei?


Diese Internet-Seiten sind nur teilweise barrierefrei.
Es werden nur teilweise die Anforderungen der BITV 2.0 erfüllt.

Welche Bereiche sind nicht barrierefrei?


Teilweise erfüllt die Strukturierung des Webauftrittes, insbesondere in Bezug auf die Gliederung von Inhalten und der Strukturierung von Formularelementen, nicht die Anforderungen der BITV 2.0. Wir sind bemüht, die bestehenden Barrieren mittelfristig zu beheben.

Hinweise zur Navigation fehlen derzeit noch.

Die Steuer-Berater-Prüfung NRW bemüht sich, all ihre PDF-Dokumente barrierefrei zu gestalten. Da es sich um zahlreiche auch ältere Dateien handelt, kann nicht ausgeschlossen werden, dass manche nicht barrierefrei ausgestaltet sind. Wir sind bemüht, die noch bestehenden Barrieren zu beheben.

Im Bereich Gebärdensprache fehlt derzeit die Bereitstellung von Informationen zu Inhalt und Navigation sowie die Erklärung der wesentlichen Inhalte von Barrierefreiheit auf der Startseite.

Sie haben Anmerkungen oder Fragen zur digitalen Barrierefreiheit?


Kontakt zur Ansprechperson:

Nicole Appich

Telefon: 0211 - 59 89 44 – 11
E-Mail: appich@steuerberaterpruefung-nrw.de

Kontakt zur Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes Nordrhein-Westfalen


Wenn Ihre Kontaktaufnahme mit der Steuerberaterprüfung NRW nicht erfolgreich war bzw. Sie auf Ihre Mitteilungen oder Anfragen keine zufriedenstellenden Antworten erhalten haben, können Sie die Ombudsstelle für barrierefreie Informationstechnik des Landes Nordrhein-Westfalen einschalten.
Diese Ombudsstelle ist der Beauftragten der Landesregierung für Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen zugeordnet.
Die Ombudsstelle ist unter der Rufnummer 0211 855 34 51 oder per E-Mail (ombudsstelle-barrierefreie-it@mags.nrw.de) zu erreichen.
Weitere Informationen über die Ombudsstelle finden Sie auf den Seiten des Ministeriums für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen.